Home > Ratgeber > Sie kann nicht nur Vampire: Stephenie Meyers "The Chemist"
233°

Sie kann nicht nur Vampire: Stephenie Meyers „The Chemist“

Nachdem ich einfach kein Fan von Vampirtrilogie mehr werde (oder waren es 4 Teile, who knows), hätte ich fast nicht zu Stephenie Meyers neuestem Streich „The Chemist“ mehr gegriffen. Aber es klang recht vielversprechend:

hier der Auszug von Thalia.de:

Nach dem sensationellen Welterfolg ihrer »Twilight«-Serie mit weltweit über 155 Millionen verkauften Exemplaren nun der neue Ausnahme-Pageturner der Weltbestsellerautorin Stephenie Meyer – knallhart, kompromisslos und ultraspannend. Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht. Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …

 

Ich war wirklich überrascht. Das Buch ist eher ein typischer Agententhriller mit ein wenig Romantik und unüblicherweise einer weiblichen Protagonistin, die tougher nicht sein könnte. Gesalzen wird das ganze mit einer guten Story und ihrem ja auch in den Schnulzenromanen durchscheinenden Sprachtalent. Auch wenn man die eine oder andere Szene sicher hätte kürzen können (vielleicht steh ich aber auch einfach nicht auf Romantik), ist es das perfekte Buch für den Sommer. Leicht, spannend und unterhaltsam!

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deal eintragen

Beteilige dich an der Community und räume tolle Prämien ab!

Heißeste Deals

Heute
Woche
Jahr
Mehr anzeigen...

Neuste Nutzer

07.07.2020: Mawikmon
06.07.2020: AFofeDSics
06.07.2020: Rosie
06.07.2020: AndroideSep
05.07.2020: Alexbup
05.07.2020: swducarleD
04.07.2020: TrounnyPymn
01.07.2020: cafeacnow
29.06.2020: EugenePaita
28.06.2020: LorenzoHek